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PRESSE ECHO

01.12.2016 HANDELSBLATT

» e-Vergabe: Strom- und Gasausschreibungen für öffentliche Auftraggeber

Öffentliche Auftraggeber sind verpflichtet, ihren Energiebedarf vergaberechtskonform auszuschreiben. Hierbei gibt es zwei Varianten: die klassische Ausschreibung in Papierform oder die elektronische Ausschreibung (e-Vergabe).

 

23.02.2016 HANDELSBLATT

» Beim Stromeinkauf kurzfristig auf Niedrigpreisphasen reagieren

Der Strommarkt in Deutschland ist durch eine Vielzahl von Anbietern stark fragmentiert. Der beeinflussbare Anteil am Strompreis ist zudem sehr volatil aufgrund der Preiskopplung an die Energiebörse EEX.

 

25.01.2016 HANDELSBLATT

» So können Unternehmen ihre Energiekosten reduzieren

Unternehmen haben in der Regel immer Möglichkeiten, Energiekosten zu sparen. Wenn die Kosten effektiv verringert werden sollen, ist es ratsam, dass sich die Geschäftsführung zunächst einen Gesamtüberblick über den Strom-/Gasmarkt verschafft und sich zu Energiemanagementsystemen sowie Energie-Steuersparmodellen beraten lässt.

 

 01.12.2014 DER HANDEL - Ausgabe 12/14

» Energiekosten - Kein Geld verschenken

Auf dem Markt der Energiebeschaffung herrscht Wettbewerb. Der läßt sich mit der optimalen Strategie nutzen, um Energiekosten zu senken.

 

05.09.2013 IHK Hannover

» Online Energiepreisspiegel für Industrie- und Gewerbebetriebe aktualisiert

Mit dem Energiepreis.spiegel, über den Unternehmen online ihre Strompreise vergleichen können, will die EnergieAgentur.NRW zu mehr Transparenz bei den Preisen für Industriestrom beitragen.

 

23.04.2013 Handwerker Magazin - 04.2013

» Mit Mehrwert einkaufen

Online-Beschaffung. Bei Materialbestellungen sind Abwicklungsprozesse oft teurer als die bestellte Ware. Mit praktikablen Lösungen helfen einige Onlineanbieter, solche Kostenfresser auszubremsen

 

16.04.2012 handelsjournal - 04_2012

» Gas und Strom: Online beschaffen 

Gas und Strom: Online beschaffen. HVS-Mitglieder können ihren Strom- und Gasbedarf ausschreiben.

 

03.01.2012 Energieagentur NRW - Presseinfo

» Neuer Energiepreisspiegel für Unternehmen

Der ENERGIEPREIS.spiegel ist eine Plattform zur Verbesserung der Transparenz bei Industriestrompreisen.

 

22.12.2010 energie pflanzen - 14. Jahrgang Nr. 6 / 2010

» Auktionsportal für Biomasse

Ab sofort haben Biomasseproduzenten und gewerbliche Käufer die Möglichksit, online an Biomasse-Auktionen teilzunehmen. Eine bessere Vermarktung der Biomasse mit Hilfe des Internets beschleunigt das Wachstum des Marktes.

 

05.12.2010 e|m|w - Ausgabe 6|10

» Biomasse - das Multitalent unter den Eneuerbaren

Biomasse gilt als vielfältigste Form der erneuerbaren Energien. Die energetische Biomassenutzung leistet einen bedeutenden Anteil an der Energiebereitstellung aus regenerativen Energien.

 

23.11.2010 Sonne Wind & Wärme - Ausgabe 17/2010

» Holz unterm Hammer

Seit September können Betreiber gewerblicher Biomasseanlagen ihre Hackschnitzel oder Pellets über ein Onlineportal ersteigern.

 

29.10.2010 BAUERNZEITUNG - Ausgabe 43. KW

» Auktionsportal ist eröffnet

Ab sofort haben Biomasseproduzenten und gewerbliche Käufer die Möglichkeit, online an Biomasse-Auktionen teilzunehmen.

 

22.10.2010 TAM Letter - Ausgabe 22.10.2010

» Erste Biogas-Auktionen

Auf energiemarktplatz.de laufen die ersten Biogas-Auktionen, bei der Nachfrage und Angebot online zusammengebracht werden.

 

05.10.2010 agrarzeitung | online - Ausgabe 28.09.2010

 » Biomasse zur Versteigerung

Ab sofort können Erzeuger von Biomasse im Internet neue Käufer finden.

  

27.09.2010 Pressemitteilung

» Deutschlands erstes Auktionsportal für Biomasse öffnet seine Tore

Ab sofort haben Biomasseproduzenten und gewerbliche Käufer die Möglichkeit, online an Biomasse-Auktionen teilzunehmen. Ein solches Auktionsportal ist einmalig in Deutschland.

 

24.06.2010 IMPULSE Das Unternehmer-Magazin - Ausgabe Juli 2010

 » So verhandeln Sie optimal

AUSSCHREIBUNG Mehrere Tausend EURO jährlich können Unternehmen sparen, wenn sie ihren Strombedarf jedes Jahr neu ausschreiben, verspricht das Dienstleistungsportal energiemarktplatz.de.

 

03.03.2010 Handelsblatt - Ausgabe 03.03.2010

» Matthias Meyn ist der Alptraum der Energieversorger. Sein Unternehmen bringt Licht ins Dunkel...

Auf dem Portal von Meyn und Rohwer ist vieles einfacher. Ein Unternehmen fordert sein sogenanntes Lastprofil vom alten Versorger an und macht dann innerhalb kürzester Zeit eine zielgenaue Ausschreibung.

Und hier finden Sie den Film zum Artikel.

 

 10.02.2010 BRAUWELT - Ausgabe 5-6/10

 » Bis zu fünf Prozent Energiekosten sparen

Mit wenigen Klicks haben sie so ihren Strom- und Gasbedarf bundesweit ausgeschrieben.

  

09.02.2010 Wirtschaft zwischen Nord- und Ostsee - Ausgabe 02/10

» Ab sofort können Mittelständler auch ohne eigenes Energie-Know-how online ihre Energiekosten senken

Anstatt beim lokalen Energieanbieter ein Angebot einzuholen, schreiben Mittelständler auf energiemarktplatz.de ihren Energiebedarf bundesweit aus.

  

29.01.2010 DW Die Wohnungswirtschaft - Ausgabe 2/2010

» Portal hilft bei Suche nach günstigem Energieversorger

Das Internetportal energiemarktplatz.de organisiert den Wettbewerb unter den Energieversorgern um Strom- und Gaslieferungen. Mittelständische Unternehmer geben einige Eckdaten zu ihrem bisherigen Energieverbrauch ein und schreiben so ihren Strom- oder Gasbedarf bundesweit aus.

  

17.11.2009 LT Branchennachrichten

» Mittelständler können ihre Energiekosten jetzt ganz einfach via Internet um fünf oder mehr Prozent senken

Das wird möglich durch energiemarktplatz.de, ein neues, unabhängiges Mittelstandsportal, das einen Wettbewerb unter den Energieversorgern organisiert.

 

05.11.2009 Pressemitteilung

» Neues Mittelstandsportal hilft, Energiekosten um 5 Prozent zu senken

Ab sofort können Mittelständler auch ohne eigenes Energie-know-how ganz einfach und zügig ihre Energiekosten um fünf Prozent und mehr senken. energiemarktplatz.de, das neue, unabhängige Mittelstandsportal, organisiert den Wettbewerb unter den Energieversorgern um Strom- und Gaslieferungen und sorgt so für sinkende Kosten bei den Mittelständlern.

  

05.10.2009 e|m|w - Ausgabe 5|09

» Vertriebskanal Internet -  Neue Lösungen für den Geschäftskundenvertrieb

Im Privatkundenmarkt ist das Internet bereits seit Jahren der wichtigste Vertriebskanal zur Neukundengewinnung. Auch für den Geschäftskundenvertrieb liegen die Vorteile auf der Hand: Zu minimalen Akquisekosten werden Anbieter und Nachfrager passgenau zusammengebracht.

 

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